/ food not bombs köln online /


party zum jahresende

party für unbefriedigte hedonistInnen
* 13.12.2003
* ort: lc 36
* entsprechend einkleiden
* dj lime, flippo. fairplay, mark.o.,...
* cocktails und spiele
* party'sche projektionen !


kapitalismus mal plastisch

Nach allerlei theoretischer Auseinandersetzung über den Wert, den Fetisch und die Gefahren der verkürzten Kapitalismuskritik (hier noch einmal der Hinweis auf den dringenst zu emfehlenden Text von Moishe Postone), schauen wir nach draußen in die Welt und betrachten ihn einmal genauer, den real existierenden Kapitalismus. Ein Hinweis auf drei Spektren der Vertreibung und die Notwendigkeit dem auch im real existierenden etwas entgegen zu setzen (und trotzdem weiter lesen).

Wem gehört die Welt - Bauwagenplatz geht weiter !

für unser aller heißgeliebten bauwagenplatz wird die lage langsam ernst - der rämungstitel besteht nach wie vor und es ist kein befriedigendes ersatzgelände in sicht.
-- wir wollen keinen verlorenen socken, wir wollen die ganze verdammte waschmaschine ---
  • Über den Unterschied zwischen Wasch- und Spülmaschinen - offener Brief an die Stadt, auch zum ausdrucken und selber vervielfältigen
  • wer schafft mehr?
    eine bürgerinitiative gegen den platz hat ganze 150 unterschriften zusammen bekommen. wollen wir sehen, ob wir da nicht bis zum 3.12.2003 mehr zusammen kriegen - trotz unseres schlechten gefühls, mit unterschriftenlisten einen formfehler zu begehen.....
    Liste downloaden, ausdrucken, ausfüllen und bis zum 3.12.2003 zurück an den bwp
  • neueste info - sonderseite bwp
  • zum virtuellen klobuch des platzes
wagenplätze statt arbeitshetze
welche drogen sind die falschen - welcher handel ist verwerflich?

Gegen die Vertreibungen in Kalk !

In Kalk findet sich seit kurzem das linken Kalker Stadtteilplenum zusammen, um der Vertreibung an Kalk Post effektiven Widerstand entgegen zu setzen. Die "Junkies" werden vertrieben, Kalk ist als "innenstadt-nahes " Viertel dem Ausverkauf preisgegeben, mehrere Großbaustellen zeugen bereits vom baldigen Einzug des Schicken, Teuren, Konsumorientierten und Allglatten - und der damit verbundenen sozialen Vertreibung.
Mehr dazu und Aktionen dagen demnächst hier...

Martinszug der Obdachlosen

Wie dei letzten Jahre haben wir voller Freude den Martinszug der Obdachlosen in seinem Protest im Kölner Hauptbahnhof unterstützt - und uns dabei wieder mit einer sozialen Realität auseinandergesetzt, die in linken Diskursen so gut wie nicht vorkommt. Die soziale Frage kann mensch auch schlau, antagonistisch und radikal stellen...
Lieber ein ganzes Haus als ein halber Mantel Abschlusskundgebung im Hauptbahnhof Ausnahmsweise hat zumindest ein Teil unseres Gruppennamens wieder Sinn gemacht.. mehr bilder bei Arbeiterfotografie

Tips zum Herbst

...auch wenn migration zunehmend kanalisiert und noch schärfer kontrolliert werden soll, kommen wir nach europa, um hier zu leben. wir sind ein teil dieser gesellschaft und fordern die anerkennung unserer existenz und den gleichen zugang zu allen politischen und ökonomischen ressourcen!
     Wir sind Unter Euch!
     Für ein Recht auf Legalisierung.
Egal ob es 500.000 oder eine Million Leute in Deutschland sind, oder Millionen in Europa, die hier mit mangelhaften oder ohne Papiere leben. Egal ob 2 oder 5 Millionen Menschen sie freiwillig und unfreiwillig irgendwie unterstützen oder mit ihnen leben: Wir sind unter Euch. Illegalisierung heißt Entrechtung: Auf der Straße, bei der Ticketkontrolle, am Arbeitsplatz, in den Behörden, in der Schule, im Kindergarten und manchmal, wo es kein Mensch glaubt.
Zur Website der Gesellschaft für Legalisierung
Rote Ruhr Uni Bochum
Hört auf zu studieren - fangt an, zu begreifen
Die Rote Ruhr Uni hat ihre Tore wieder geöffnet für eine Reihe lohnender Veranstaltungen.

Diskussionsveranstaltung zum 6. Antirassistischen Camp in Köln

Anlässlich der gewaltsamen Beendigung des 6. Antirassistischen Grenzcamps in Köln scheint der Blick auf die internen Konflikte, die ein wesentlicher Teil des Camps waren, verstellt. Die Veranstaltung versucht, über die Auseinandersetzungskultur innerhalb des Camps jenseits staatlicher Repression zu sprechen.
Dazu wird der Film "Im Schatten der Zelte" (Harms 2002) gezeigt, der die Aktionen und Diskussionen während des einwöchigen Hamburger "Land in Sicht"-Camps dokumentiert und dabei der Frage nachgeht, was einen produktiven Konflikt ausmacht.
Do. 16.10, Alte Feuerwache Köln, 19:00 Uhr
Das Skript des Sprechtheaters gibt es hier jetzt auch zum Lesen und Weiterschreiben und Ergänzen.

teddy w. -

zum geburtstag alles gute


Das Camp geht weiter !

NEUES VOM 6. ANTIRASSISTISCHEN GRENZCAMP IN KÖLN:

>>>Wichtige Infos zur staatlichen Repression: die camp03soli-Gruppe stellt sich vor!

>>>Am Samstag, 6. September findet die intergalaktische Abschlussdemonstration des Grenzcamps in Köln statt: Treffpunkt: 14 Uhr am Heumarkt!
Vormittags dezentrale Aktionen überall: Wir holen uns den geklauten Tag zurück!
Schlafplatzbörse am Freitag (5.9.) in der LC36 (nahe Bahnhof West) ab 20Uhr bei Speis und Trank!

Samstag abend verabschieden wir uns mit einer Party auf dem Bauwagenplatz!
Hier gibt es eine Routenbeschreibung und weitere Infos.

>>>Hier gibt es - in streng limitierter Anzahl - Bilder vom Camp. Jetzt zugreifen!

FÜR EIN, ZWEI, HUNDERTE CAMPS !!!

Der Samstagabend auf dem Camp * ED-Behandlung von 500 Personen

"Out of Control war der Titel des antirassistischen Grenzcamps in Köln. Diejenigen, die auf der Suche nach einem besseren Leben ungefragt nach Deutschland einreisen und hier bleiben, sollen unter Kontrolle gehalten werden oder wieder verschwinden. Doch das europäische Grenzregime kann die weltweiten Fluchtbewegungen nicht aufhalten. Der Druck der Desertion ist zu groß.

Die Polizei hat das Grenzcamp vorzeitig beendet. Es war temporär außer Kontrolle geraten. Inmitten der alltäglichen Langweile öffnet der Kontrollverlust neue Räume, die immer schon dagewesen sind. Grenzcampen könnte Pop sein.

Bleiberecht, Einkommen und Freizügigkeit für alle Menschen, die hier leben.
Stop Deportation !"


(ein Hinweis im Rahmen der Aktion Grenzcamp meets PopKomm)


6. Antirassistisches Grenzcamp in Köln 31. Juli - 10. August 2003!

LOCATION (Eng/Fra/Deu)

! Last Call !:
ENGLISH VERSION
VERSION FRANCAIS

DEUTSCHE VERSION

6. Antirassistisches Grenzcamp in Köln Das Camp rückt immer näher, deswegen hier ein kurzer Überblick:

Wir sehen uns am Rhein... ;-)

camp03 in köln !

Veranstaltung mit Dr. Rolf Gössner am 4.7.03

Der Publizist und Jurist Dr. Rolf Goessner Als Mobilisierungveranstaltung zum 6. Antirassitischen Grenzcamp referierte der Bremer Autor (Big Brother und Co., Erste Rechts-Hilfe, Mythos Sicherheit), Jurist und Präsident der Internationalen Liga für Menschenrechte Dr. Rolf Gössner referieren zu dem Thema
MigrantInnen unter Generalverdacht? Zum Ausbau des 'Ausländer'-Überwachungssystems in der Bundesrepublik.
Die Veranstaltung war mit 70 ZuhörerInnen gut besucht, kontrovers wurden jedoch einige Haltungen des Referenten diskutiert, die sich auf den Irakkrieg und Israel bezogen.


Plakat zur Demo am 24.5.

Cölln ohne Polizei (COP) !

Zum Jahrestag des Todes von Stefan Neisius, der 2002 von einem "Empfangskommitee" der Kölner Polizei ins Koma geprügelt wurde, aus dem er nie wieder aifwachte, rufen wir dazu auf, gegen die alltägliche Polizeigewalt zu demonstrieren.

camp03 in köln !

Alles, was zum camp gehört, ist hier erreichbar
die konzepte und ideen für das camp...

fnb köln feier 5 jahre geburtstag. alle freundinnen, unterstützerinnen und exe sind eingeladen zu musik, cocktails, essen und salat.

you won't make friends with salad

5 Jahre fnb köln


food not bombs köln versteht sich als politische gruppe, die auf einer reihe von grundvorraussetzungen mit hilfe des werkzeugs konsens operiert.
zu unseren grundvorraussetzungen zählen:

Fü unseren Gruppenalltag bedeutet dies eine stetige Such nach den verschiedenen Dominanzverhältnissen in gegebenen sozialien Situationen, die Kritik und Diskussion und das Ziel einer emanzipatorischen, antifaschistischen Praxis jenseits von HERRschaftsstrukturen..

Diese Seite ist lange noch nicht fertig und eigentlich auch noch gar nicht angefangen...

sorry for the mess...

zu erreichen sind wir unter:
FNB KÖLN
c/o Infoladen
Ludolph-Camphausen-Str. 36
50672 Köln


fnb-koeln@infoladen.net