"Before The War"

Diese Band stammt aus Bratislava in der Slowakei. Deren Sänger Michal Martinkovic, Anfang 20, ist einer der bekanntesten Naziskins der Stadt und rechtes Multitalent. Er gibt das Nazifanzine "Biela Mysel" heraus, engagiert sich in der örtlichen Blood&Honour-Struktur und war Mitbegründer einer weiteren Naziband, "Ancestors". Andere Bandmitglieder spielten bei "Urdung 88", einer NSBM-Band. Dem Outfit des NS-Black-Metals entsprechend, sehen sie nicht wie die typischen Rechtsrockmusiker aus, sind aber, auch im Gegensatz zu Martinkovic, nicht vorbestraft. Der wurde wegen Angriffs mit einem Messer und Körperverletzung verurteilt, allerdings nur auf Bewährung.
Die Musik wird im einschlägigen Versandhandel als "White Power Death Metal" bezeichnet.
Ihren letzten größeren Auftritt hatte "Before The War" am 26.03.2005 auf einem Blood&Honour-Konzert der tschechischen Division im nordböhmischen Jablonne v Podjestedi vor über 400 Nazis. Ein Großteil der anwesenden Nazis war aus der BRD angereist, darunter aus Dresden, der Sächsischen Schweiz, Apolda und Weimar.

zurück