here should be a pixmap with embedded links

Willkommen auf der Homepage von [lif:t] aus Trier

Germany:enemy country

[lift me up?]

[Wer wir waren]

Wir waren eine linke politische Gruppe aus Trier. Wir sind entstanden aus dem Umfeld des Infoladen Trier und wollten die Stadt hier mit fortschrittlichen konsequent linken Inhalten und Aktionen rocken. Für das Jahr 2005 haben wir schwerpunktmässig zum Thema Europa und Antikapitalismus gearbeitet; Feminismus, NS-Zeit und (Anti)faschismus sowie Kritik des Antisemitismus waren weitere wichtige Themen, die regelmässig bei uns auf der Tagesordnung standen.

[Politische Positionen]

An dieser Stelle könnt ihr längere inhaltliche Texte zu unserem politischen Selbstverständnis und zu verschiedenen politischen Themen lesen. Daneben gabs auch öfter mal kürzere Flugblätter, Redebeiträge u.ä., die ihr aber eher hier einsehen könnt.

April 2007
Die Globalisierungskritik als höchstes Stadium des Spektakels Zwei Texte zur Kritik der G8-Mobilisierung nach Heiligendamm (lesen ... und lesen ... )

August 2006
Das Patriarchat im neuen Glanz - about sex, capitalism and feminism! Verschiedenes zu Geschlecht und linker Politik (lesen....)

Dezember 2005
À propos de l'antifascisme allemand - que faire avec les enfants de la patrie? Eine erste Positionsbestimmung in der Debatte um antifaschistische Politik. (lesen....)

Klick für Karte der ehemaligen französischen Besatzungszone. -[ Zurück zur Startseite .... ]-