John

John, Sänger der schottischen Band "Nemesis", tritt auch als Solist unter dem Label "Liedermacher" auf. Einer seiner wichtigsten Auftritte dürfte der 2003 im Rahmen der Wunsiedel-Demonstration anläßlich des Selbstmordes des Kriegsverbrechers und Hitler-Stellvertreters Rudolf Heß gewesen sein. Dort durfte er ein eigens für diesen Anlaß komponiertes Lied vortragen. Des weiteren hatte er schon Auftritte mit Musikern von "Landser", die in Deutschland als "kriminelle Vereinigung" wegen der Inhalte ihrer Texte seitens der Justiz eingestuft sind. "Nemesis" veröffentlichte eine Split-CD mit "Sleipnir" und beteiligte sich an einem Sampler namens "For Faith, Folk and Europe". Musikalisch verkauft wird der seichte Sound als "Rock-Ballade" in Deutschland u.a. beim "Aufruhr-Versand" von Jörg Krautheim aus Gera. Nazi-Pop wäre passender.
Auf einer weiteren Platte namens "It was for Scotland" bekennen sich "Nemesis" mit dem Lied "We Are The Clansmen" zum Ku-Klux-Klan.
Ein Interview mit Blood&Honour Slowenien beschließt John mit dem typischen Gruß, der 14.
Im Interview mit dem dem rechtsextremen Fanzine "Foier frei", Ausgabe 15, auf die Frage nach dem Namen "Nemesis" befragt, antwortete John: "Wir wählten ihn weil "Nemesis" der griechische Gott der Rache und Vergeltung ist. Das ist ganz passend und im Einklang mit dem was wir für die Feinde unserer Art am Tag der Abrechnung auf Lager haben." (Schreibweis im Original) Und auch hier wird wieder der KKK "gewürdigt": "ich denke der KKK war eine gute Organisation zu seiner Zeit(...)" (Schreibweise im Original)

zurück